Fotografieren im Kindergarten

Ich durfte in einer Kindertagesstätte die Kinder fotografieren!

Nachdem ich von allen Eltern die Einverständniserklärung hatte konnte es losgehen!

Die kleinen Mäuse von 1-3 Jahren waren voll süß!

 

Am ersten Tag habe ich mich erstmal zum kennenlernen etwas zurückgehalten und mit meinem 70-200mm Objektiv die Kinder von weitem beim Spielen fotografiert.

Das Wetter war auf unserer Seite denn es war etwas bewölkt. 

Am nächstem Tag begrüßten mich die Kinder dann mit  " Hallo Oma" und die scheu war weg!

Nun konnte ich auch das Gruppenfoto und noch schöne Portraits mit meinem 85mm Objektiv machen.

Es war ein voller Erfolg mit wunderschönen zwanglosen Bildern!

Ich habe die Kindern einzeln mit einem Code fotografiert und anschließend den Eltern mitgegeben. Die bearbeiteten Bilder (20-30 Bilder) habe ich dann zugeordnet und in einer Onlinegalerie hochgeladen. Jedes Elternpaar kann sich dann mit dem Code einloggen - und kann auch nur sein Kind sehen!!

Die Fotos können dann ganz in Ruhe ausgesucht und bestellt werden!

 

WAS FÜR EINE TOLLE ERFINDUNG!!!!

 

-erstmal keine Kosten da Verdienst über die Bilder

-Kein Kaufzwang! 

-Nur die Bilder bestellen die einem gefallen auch in verschiedenen Größen!

-kein Geld einsammeln über die Erzieherinnen!

-kein unnötiges Papier!

 

da fast alle Bilder gekauft worden sind freut es mich als Fotografin das die Bilder wohl sehr gefallen haben!

Was gibt es schöneres??

 

Vielen Dank liebe Erzieherinnen für Eure Unterstützung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © Petra Rau

Tel. 01745853908